Althafen (Mendena)

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Militär:
Truppen:
Stadtgarde
Infrastruktur:
Infrastruktur:
Flusshafen
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Ärmliches Stadtviertel nahe des Flusshafens
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
TOB(Heg)
Gebaeude.svg   



Im Vergleich zum mittlerweile großen Handelshafen ist der Flusshafen eher klein und längst nicht so bedeutend. Als vor der Borbaradinvasion Handel über die Tobimora betrieben wurde, war hier in Althafen einiger Betrieb, doch durch die charyptiden Umtriebe in der Tobimora ging der Handel stark zurück. Erst seid der Befreiung Mendenas erholt sich der Stadtteil langsam.

Aus der Zeit vor dem Ausbau des Handelshafens stammen noch die Speicherhäuser, doch auf dem Althafener Markt werden heute meist nur Fische und Nahrungsmittel angeboten.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Harkon Barninger (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Tra 1000 BF)
Resoluter, aber sehr gastfreundlicher Wirt mit vielen Verbindungen
Wirt und Eigentümer des ankernden Adlers (seit 1040 BF)
Idra Barninger (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Tra 1011 BF)
Die resolute Idra hat in der Küche des Ankernden Adler das Sagen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige