Briefspiel:Übersicht

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Briefspiel in Tobrien

Ansprechpartner

Oberster Ansprechpartner für alle Briefspielbelange ist der Kanzler. Er ist vergleichbar mit dem Spielleiter bei normalen Tischrunden bzw. einem Regisseur. Er gibt die Leitlinien vor und hält den Kontakt zwischen Briefspielern und der Redaktion. Er kann für einzelne Aufgaben weitere Ansprechpartner benennen.

Austausch

Neben diesem Wiki gibt es noch weitere Austauschformen, die wir als Spieler und Schreiber nutzen, um im Kontakt zu bleiben, Ideen zu besprechen und eine gute Zeit gemeinsam zu erleben.

Mailingliste

Ein wichtiges Werkzeug für uns ist und bleibt die Mailingliste, auf der wir Geschichten austauschen, Infos weitergeben etc. Wenn ihr im tobrischen Briefspiel aktiv sein wollt, empfehlen wir euch unbedingt, hier Mitglied zu werden. Meldet euch dazu einfach beim Kanzler.


Reallife-Treffen

Einmal im Jahr findet die Tobrische Kaminstube statt. Auf diesem Reallivetreffen gibt es die Gelegenheit, andere Briefspieler in Fleisch und Blut kennenzulernen, gemeinsam zu kochen, spielen und eine gute Zeit zu haben. Tatsächlich nutzen wir die Treffen auch, um uns über Tobrien auszutauschen. Weiteres zur Kaminstube findet ihr auf der Unterseite dazu.

Nützliche Links und Übersichten

  • Adelskalendarium - Eine Übersicht über Lehen und die Benutzer, denen sie zugeordnet sind
  • Briefspielgeschichten - Hier geht es zur Übersicht über vergangene und aktuelle Briefspielgeschichten
  • Verlautbarungen - Unser schwarzes Brett für Ingameangelegenheiten - die Suche nach Hochzeitspartnern, Pagen, Knappenvätern etc. Gute Ansätze, um mit anderen Spielern ins Gespräch zu kommen!