Geschichten:Fass mir nie wieder an den Hintern - Auf der Hut

Aus TobrienWiki
Version vom 31. Juli 2020, 19:53 Uhr von Eichstein (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piratenfeste, Anfang Phex 1041 BF

Von dem Zimmer aus gelangten sie in den Flur, von dem weitere Türen abgingen. Hinter einigen war lautes Schnarchen zu hören. Énna und sein Bruder öffneten alle von ihnen, um einen Blick hinein zu werfen.

“Hier ist auch noch einer drin”, flüsterte letzterer gerade.

“Gut, die restlichen Zimmer waren leer. Also drei hier oben, die wir ausgeschaltet haben, die anderen Zimmer waren ja leer. Und noch keine Spur…”, in diesem Augenblick wurde er unterbrochen, da sich von der Treppe her Stimmen näherten. Schnell suchten die beiden Brüder sich Deckung, was hier gar nicht so einfach war.

“... jetzt müssen wir nur noch die anderen finden. Du hättest ruhig etwas früher kommen können, der wollte mir schon ganz ordentlich an die Wäsche!”, schimpfte eine der beiden Personen gerade.

Ein Lächeln zog über die Gesichter von Énna und Éimhin. Diese Stimme kannten sie, es war ihre Schwester Muadnait. Beiden fiel ein Stein von Herzen. Eigentlich hatten sie ihre Schwester nicht dabei haben wollen, denn das Unternehmen war mehr als gefährlich und bisher war sich Énna sehr sicher, dass Ihnen der Listenreiche hier einen gewaltigen Vorschuss gewährte, den sie irgendwann einmal würden zurückzahlen müssen. Die beiden Brüder traten aus ihrer Deckung hervor, was den beiden Neuankömmlingen einen kleinen Schrecken einjagte.

Brendan, der mit ihrer Schwester gemeinsam die Treppe herunterkam, schaute die beiden finster an. “Wie seht ihr denn aus, die Herren? Ihr habt uns einen ganz ordentlichen Schrecken eingejagt”, schimpfte er, aber man konnte ihm ansehen, dass er sich über das Erscheinen der beiden freute. “Wie ist es hier oben?”, fragte er dann noch, während er sich auf dem Flur umsah.

“Die hiesigen Halunken haben wir schon versorgt. Wenn ihr oben auch schon fleißig wart, dann warten jetzt nur noch die finstren Gesellen unten auf uns. Und hoffentlich auch noch Tjeika und Wolfen. Wir sollten sehen, dass wir zum Tor kommen, um die anderen einzulassen. Ewig wird das Schlafmittel nicht vorhalten, die Verdünnung war schon ganz ordentlich”, antwortete Énna. Dann nickte er in Richtung der Treppe: “Also, auf zum hoffentlich letzten Teil unserer Unternehmung. Auf gehts”