To-Do-Liste/Gärtnerarbeit/MedienAuftragsbuch

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen-Auftragsbuch

Wir setzen im Wiki bevorzugt Wappen im SVG-Format ein, da diese sich beliebig vergrößern und verkleinern lassen und daher die gleiche Datei für verschiedene Darstellungen genutzt werden kann.

Nun ist nicht jeder von uns ein Meister im Erstellen von Wappen oder im Umgang mit Grafikanwendungen dafür. Im Gegenzug gibt es andere User hier, die sich damit auskennen. Diese Seite dient dazu, die Anfrage nach Wappen zu bündeln.

Wer ein Wappen in Auftrag gibt sollte regelmäßig hier vorbeischauen - fertige Wappen werden, sofern der gewünschte Name angegeben wurde, hier auch angezeigt. Erledigte Aufträge sollten gelöscht werden (und die entsprechenden Dateien natürlich von den Auftraggebern auf den entsprechenden Seiten eingebunden werden). Bitte denkt daran: die Wappenersteller machen das in ihrer Freizeit, wenn sie Zeit dafür finden.

Wichtig: Vergebt bitte eindeutige Dateinamen (wie an anderer Stelle der Wiki schon dargelegt), also "Wappen Haus Ehrenstein.svg" (für Häuser/Familien), "Wappen Junkertum Syrdalog.svg" (für Lehen), "Wappen Treuen Rahjalieb.svg" (für persönliche Wappen von Personen) etc....

Der erste Eintrag ist ein Beispieleintrag, damit ihr seht, wie ihr einen Eintrag in das Wappenbuch machen könnt. Nutzt dafür einfach den Eintrag, kopiert diesen und tragt dann dort eure eigenen Infos ein.

gewünschter Dateiname/fertige SVG-Grafik evtl. vorhandene Bilddatei in anderem Dateiformat (Urheberrechte beachten) Beschreibung/Blasonierung, ggfs. Link zu einer das Wappen verwendenden Seite gewünscht von (Euer Benutzername)
Junkertum Syrdalok (Kein Bild - ansonsten bitte Dateilink) Wappen Junkertum Syrdalok - Längs geteiltes Schild, links ein weißer Seedrache auf blau, rechts blaue Wellenlinien auf weiß Eichstein

Freie Wappen

Gelegentlich gibt es hier freie Wappen von unseren Wappenkünstlern, die ihr übernehmen und für euch nutzen könnt. Bitte benennt die Dateien passend für euch um, wenn ihr sie nutzen wollt und tragt sie hier aus.

  • Aktuell gibt es noch keine frei verfügbaren Wappen

Wappen überarbeiten

Wenn ihr Wappen habt, die nicht im SVG-Format vorliegen oder noch gar kein Wappen habt, dann fügt bei der Seite bitte die Kategorie:Wappen überarbeiten ein. Über die Abfrage unten werden diese hier angezeigt und können dann überarbeitet werden. Darüber fällt dann auch auf, wenn eine Datei nicht oder nicht richtig verlinkt wurde.