Blaue Seedrachen

Aus TobrienWiki
Version vom 17. Mai 2020, 06:41 Uhr von Eichstein (Diskussion | Beiträge) (→‎Die Karavelle Seedrache)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Blaue Seedrachen, die Blauen, die Drachen, die blauen Drachen
Politik:
Obrigkeit:
Hauptfrau Muadnait ni Meredin der blauen Seedrachen (seit 1038 BF)
Besondere Mitglieder:
Militär:
Standort:
Dun Meredin
Waffengattung:
Seesöldner
Erfahrung:
Erfahren





Beschreibung

Die blauen Seedrachen wurden 1038 BF in Albernia von Muadnait ni Meredin gegründet und konnte sich seitdem schon in einigen Schlachten und anderen Aufträgen beweisen. Die meisten Mitglieder sind ebenso wie die Anführerin Schwertgesellen nach havennischer Art, ehemalige Seesoldaten oder waren bereits Seesöldner unter anderen Anführern, bevor sie sich Muadneit anschlossen.

Am Anfang fuhren die blauen Drachen als Schutz für Kauffahrer auf deren Schiffen mit, daneben wurden sie aber auch für Kampf- oder Sabotagemissionen angeheuert. Anfang 1040 BF kam die Einheit in den Besitz der Karavelle "Seedrache", was der Einheit ganz andere Auftragsmöglichkeiten öffnete.

Die blauen Seedrachen kämpfen zumeist mit Säbeln, Entermessern oder Kurzschwertern, nutzen daneben oft Buckler oder Paradewaffen und sind in der Regel nur leicht gerüstet. Das ist die optimale Ausstattung für den schnellen und beweglichen Kampf im Wasser oder auf Schiffen - die Haupteinsatzgebiete der Einheit. Ihre Farben leiten sich vom Hauswappen der Meredins ab - blau und weiß. Obwohl die Einheit noch recht jung ist, gibt es einen guten Zusammenhalt und eine gute Disziplin - was nicht zuletzt dem Smutje der Truppe zu verdanken ist.

Die Karavelle Seedrache

Die dreimastige, havennisch getakelte Perlenmeerkaravelle Seedrache ist noch ein recht junges Schiff. Im Jahr 1040 BF war sie Teil der Bezahlung für einen Auftrag der Blauen Seedrachen im Zusammenhang mit den Haffaxfeldzügen. Gebaut wurde sie im Jahr 1001 BF in Festum. Die Seedrache ist schnell und wendig, dabei mittelschwer bewaffnet.


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Haus Meredin.svg
Muadnait ni Meredin (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Rah 1010 BF)
Gewitzte Schwertgesellin
Hauptfrau der blauen Seedrachen (seit 1038 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 1038 BF:
Muadnait ni Meredin wird Hauptfrau der blauen Seedrachen.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige