Botendienst der almadanischen Reiter

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen:
Botendienst der almadanischen Reiter, Almadanische Reiter, Die Almadaner






Beschreibung

Der Botendienst der almadanischen Reiter ist noch eine junge Einrichtung in Tobrien. Die Gründung geht zurück auf eine Audienz der Praios- und Boronkirche bei den Vertretern des Fürstentums Almada auf den Harokles-Paligan-Festspielen in Punin 1042 BF. Dort versprach das Fürstentum, dem Herzogtum Tobrien junge Reiter und Pferde für einen Botendienst zur Verfügung zu stellen und die Vertreter des zwölfgöttlichen Konzils lösten diese Zusage auch umgehend ein. So entstand im Travia des Jahres 1042 BF dieser neue Botendienst für Tobrien.

Bevorzugt wird er eingesetzt für Botschaften, Verlautbarungen und Nachrichten des Zwölfgöttlichen Konzils, dient aber auch als genereller Botendienst, der über die Grenzen Tobriens hinaus aktiv ist. Der Hauptsitz der Reiter befindet sich in Perainefurten, ein erster weiterer Standort wurde in Mendena eröffnet.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Einnahmen der almadanischen Botenreiter kommen größtenteils der Arbeit der Praios- und der Boronkirche zugute, die im Gegenzug den Aufbau und den Betrieb des Botendienstes übernehmen.


Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige