Gildenmagier

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Symbol Weiße Gilde.svg   Symbol Graue Gilde.svg   Symbol Schwarze Gilde.svg   





Die Gildenmagie war und ist in Tobrien weit verbreitet, in früheren Zeiten gab es hier auch mehrere magische Akademien. Während der borbaradianischen Invasion und der darauffolgenden Herrschaft der Heptarchen kam sie beim einfachen Volk allerdings eher in Verruf, denn der normale Tobrier kann nicht unbedingt zwischen einem grauen Magus und einem Borbaradianer oder Dämonenpaktierer unterscheiden.

Die Gildenmagier unterteilen sich in die drei folgenden Ausrichtungen:

Ergänzend gibt es auch noch die Abgänger von gildenlosen Schulen oder privaten Lehrmeistern. Die Absolventen dort sind größtenteils gemäß den Traditionen der Gildenmagie unterrichtet worden, doch aus unterschiedlichen Gründen sind die Akademien bzw. Lehrmeister nicht offiziell anerkannt.


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Wappen:
Symbol Graue Gilde.svg
Mitglied:
Symbol Graue Gilde.svg
Thiomar Thiolec (Symbol Tsa-Kirche.svg975 BF)
erster Hofmagier Tobriens
Wappen:
Symbol Graue Gilde.svg
Mitglied:
Symbol Graue Gilde.svg
Llezean von Yyoffrynn-Thama (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Rah 985 BF)
meisterliche Kampfmagierin und kompetente Drachenkennerin
Baronin zu Ilsur (unbekannt bis 1020 BF)
Wappen:
Symbol Weiße Gilde.svg
Mitglied:
Symbol Weiße Gilde.svg
Sildwart Drahsen (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Phe 987 BF)
Weißmagier, Exorzist der Schule der Austreibung zu Perricum

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige