Burg Wolfenstein

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Lage:
Nahe dem Dorf Wolfen
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Besonderheiten:
War während der Borbaradinvsaion lange Zeit durch den Feind besetzt, konnte im Rahja 1039 wieder befreit werden
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
TOB-V-05G(Heg)



Die tobrische Feste Wolfenstein, nahe dem Ort Wolfen, wurde während der Borbaradinvasion relativ schnell durch den Feind besetzt. Mehrere Versuche, die Burg zurückzuerobern, schlugen fehl. Der erste Versuch wurde bereits 1025 BF unternommen. Erst im Rahja 1039 BF konnte im Rahmen des Haffaxfeldzuges die Nordarme, bestehend aus Truppenteilen aus Tobrien und Weiden, die Burg vom Feind befreien und zurückerobern.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

Quellen

Links