Geschichten:Fass mir nie wieder an den Hintern - Auf der Piratenfeste

Aus TobrienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piratenfeste, Anfang Phex 1041 BF

Der Kampf war schnell vorbei, die Besatzung des gekaperten Schiffes hatte sich ebenso wie die wenigen Passagiere schon bald ergeben. Die Piraten hatten reiche Beute gemacht. Hatte der Kahn auch nur wenig Schätze und Juwelen an Bord so befand sich unter Deck doch andere wertvolle Beute. Neben Unmengen an Lebensmitteln, Bier und Wein transportierte das Schiff einige Frauen, die sich vor dem Angriff unter Deck versteckt hatten. Unter großem Getöse wurden schließlich nicht nur die Damen, sondern auch ein Teil der Vorräte auf das Piratenschiff gebracht, das andere Schiff bemannte man notdürftig und nahm es als Prise ebenfalls mit zum heimischen Hafen. Das Reiseziel des Händlerschiffes und dessen Besatzung hatte sich geändert, sie würden bei der zweifelsohne stattfinden Siegesfeier der Piraten heute Abend zweifelsfrei im Mittelpunkt stehen.

Die Gefangenen wurden aus dem Ladedeck gebracht, nachdem der Kahn am Anlieger der kleinen Piratenfeste an der tobrischen Küste angelegt hatte. “Los Mädels, hopp hopp. Wir haben heute Abend noch was vor, ihr Schätzchen!” grölte einer der Piraten, als die Damen an ihm vorbei gingen. Diese schauten die Flegel mit einer Mischung aus Angst und Abscheu an, dann folgten sie wohl oder übel der Aufforderung.

Es wurde ein großartiges Fest. Die Piraten sonnten sich in ihrem Erfolg, sie fraßen und soffen, was die Vorräte hergaben. Deren unfreiwillige Gäste hingegen nahmen mit immer mehr Abscheu an der Feier teil. Zuerst wurden sie nur aufgefordert, zu tanzen, was sie gerade noch akzeptierten, auch wenn sie alle nur mehr schlecht als recht tanzen konnten. Im Laufe des Abends wurden die Kerle jedoch zunehmend aufdringlicher und die Damen hatten im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun, um die Übergriffe auf sie abzuwehren. Ein Küsschen hier und da ließen sie durchgehen, doch so mancher Pirat fing sich tatsächlich auch eine ordentliche Ohrfeige ein, verbunden mit einem kräftig geschmetterten “So nicht, du Flegel! Wir sind ordentliche Damen!” Und so mancher der Flegel dachte danach, dass das aber ein ganz schön deftiger Wischer gewesen sei, den man einer Dame gar nicht zugetraut hätte.